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Power & Storage

 Lithium technology
Power & Storage LiTec GmbH


PV-Batteriespeicher, EV-PowerBlöcke, Li-ion-Module,

Storage, vehicle, boat and yacht batteries

incl. accessories

For homes & businesses, cars, mobile homes, camper vans, boats/yachts and tiny houses With new LG-CHEM, CATL, SK-Innovation-

or in ecological Second Life with TESLA Li-ion modules



Our battery storage - cheap in direct sales

Power&Storage battery storage PowerRack-8.5 to 30 8.5 to 30kWh

For single-family houses from 0.5kWp to 25kWp PV power. from approx. 3,000-10,000kWh consumption. Modularly expandable. Capable of emergency power and suitable for stand-alone grids. The battery storage for photovoltaic, wind power or CHP/CHP systems.
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Power&Storage
Batteriespeicher
PowerRack-40 & -66

10 bis 66kWh

For single-family homes from 10kWp PV output. From approx. 5,000kWh consumption. Modularly expandable. Capable of emergency power and suitable for stand-alone grids. The powerful battery storage for photovoltaic, wind power or CHP/CHP systems.
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Power&Storage Batteriespeicher
PowerRack-110
30 bis 110kWh

For large single and multi-family houses and commercial establishments. Modularly expandable. Capable of emergency power and suitable for stand-alone grids. Each PowerRack has a charging/discharging capacity of 18kW Optionally with 36kW Scalable in the multicluster: e.g. 3-cluster: 330kWh and 72kW capacity
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Do you have any questions......you will find the answers here: FAQ The battery storage and other information, interesting offers through direct sales and advantage packages can be found in our
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Other items - battery cells - individual parts - inverters

Li-ion battery modules as storage modules or traction batteries on land or water

Small compact modules or large modules with high capacities. Compatible with many battery management systems. Energy content from 1.2 kWh to 18.1 kWh per module Cascadable up to 500 kWh and more Leading manufacturers Samsung SDI, Panasonic, SK-Innovation, CATL and LG-Chem.
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inverter/inverter

With us you will find inverters. with battery input voltages of 12V, 24V and 48V. All with a pure 230V sine curve for sensitive consumers. High continuous power up to 4kW and 10kW peak power. The 12V and 24V models are all homologated for vehicles.
inverter

Powerful energy supply for mobile homes

LiFePo & Li-ion batteries for 12V and 24V systems. High self-sufficiency with large capacities from 40Ah to 4,000Ah or 0.128 to 40 kWh. Power: 12V systems: up to 12kW continuous load 24V systems: up to 19kW continuous load
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Solar Inverter

SMA, Victron, GoodWe, Fronius and many more. Solar inverters for all applications For solar systems from 0.5 kWp to 500kWp on single-family homes and commercial systems For stationary and mobile applications
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BMS battery management systems

With us you will find complete BMS-KITs as well as all individual parts for your e-vehicle project or your storage system, as well as battery management systems for various inverter manufacturers
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Wall boxes for electric vehicles from 1.3kW to 22kW

For all common electric vehicles. We also offer on-site assembly.
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Trademark notice: TESLA® is a trademark of Tesla, Inc, 45500 Fremont Boulevard, Fremont, CA 94538
Our latest articles in the NEWS-BLOG
by Bernd Stock 20 October 2020
A n diesem Sonntag berichtete der Blog Electrek über neue Forschungsergebnisse von Jeff Dahn, Teslas Batterie-Forschungspartner an der kanadischen Dalhousie University, laut denen Zellen für Elektroautos sogar gut genug für insgesamt 3,5 Millionen Kilometer Lebensdauer sein könnten. Damit bezog sich der Blog auf einen Vortrag von Dahn auf YouTube – und dort wurde vor kurzem schon einmal ein Video mit Akku-Aussagen des Tesla-Partners gelöscht. 15.000 Akku-Zyklen bei Tesla möglich? Tesla-Chef Elon Musk spricht seit längerem von Elektroauto-Akkus für 1 Million Meilen Fahrleistung, hat beim Batterie-Tag Ende September aber keine entsprechende Zelle vorgestellt. Für Dahn allerdings ist dieses Problem im Grunde schon gelöst. Schon in diesem Februar sagte er in einem Vortrag, selbst 2 Millionen Meilen (etwa 3,2 Millionen Kilometer) mit demselben Akku seien realistisch. Ein Video mit Auszügen daraus wurde allerdings von YouTube „aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzungen“ wenig später gelöscht. In dem neuen Vortrag geht es laut Electrek um dasselbe Thema. Dahn habe neue Test-Ergebnisse mit seinen langlebigen Zellen vorgestellt, berichtet der Blog. Inzwischen lasse sich sagen, dass die Tesla-Batterien mit speziellen Additiven 10.000 Zyklen gut überstehen. Sie könnten also 10.000-mal komplett ge- und entladen werden, was bei 350 Kilometern pro Ladung 3,5 Millionen Kilometern in einem Elektroauto entspricht – und bei mehr Reichweite pro Füllung sogar noch mehr. Wenn man die Zellen pfleglicher behandelt, also weder bis 100 Prozent auflädt noch bis 0 Prozent nutzt, sollen sie sogar 15.000 Zyklen überstehen.
by BS 13 March 2020
Knapp drei Jahre nach dem Marktstart des Volumen-Modells Model 3 hat der Elektroauto-Pionier Tesla eine wichtige symbolische Marke überschritten. „Glückwunsch an das Tesla-Team zur Produktion unseres millionsten Autos“, schrieb CEO Elon Musk in der Nacht zum Dienstag auf Twitter und veröffentlichte dazu das Foto eines roten Model Y, einmal einzeln und einmal umringt von Mitarbeitern. Damit dürfte Tesla in seinen mittlerweile zwei Werken weltweit (das Stammwerk im kalifornischen Fremont und die neue Gigafactory in China) eine Produktionsrate von rund 40.000 Autos pro Monat erreicht haben, hat der Blog Electrek ausgerechnet. Das wäre mehr als im Schlussquartal 2019, in dem laut Tesla insgesamt knapp 105.000 Model 3, Model S und Model X produziert wurden, was einer Monatsrate von etwa 35.000 entspricht. 1300 Model 3 pro Woche aus China Nach Angaben des Unternehmens wurde der Absatz seiner Elektroautos bislang meist nur vom produzierbaren Volumen zurückgehalten, nicht von der Nachfrage. Mit der Gigafactory in China (Giga Schanghai) ist diese Kapazität zuletzt gestiegen, auch wenn der Produktionshochlauf durch eine Coronavirus-Zwangspause gebremst wurde. Dennoch wurde hier inzwischen eine Rate von mindestens 1300 Model 3 pro Woche erreicht, was hochgerechnet auf das Gesamtjahr bedeutet, dass die Produktion in der Giga Schanghai jetzt in etwa der Hälfte des geplanten Ziels für die erste Phase (150.000 Fahrzeuge pro Jahr) entspricht. Für das Gesamtjahr 2020 hat Tesla die Auslieferung von mindestens 500.000 Fahrzeugen prognostiziert, einschließlich des Model Y, dessen erste Auslieferungen in Nordamerika in diesen Tagen beginnen. Bei der von Electrek genannten Rate von bislang 40.000 Teslas pro Monat in 2020 wäre dieses Ziel von der Produktionsseite her schon fast erreicht. Denkbar scheint damit sogar, dass Tesla bis Ende des Jahre eine weitere symbolische Marke hinter sich lässt, nämlich die Produktion von 1,5 Millionen Autos.
by B.S. 26 February 2020
BMW setzt Autoakkus im Second-Life jetzt in einer Speicherfarm ein, wo sie zu Hunderten weiter verwendet werden können. Zugleich hat der Autobauer den 100.000sten i3 produziert. Für Akkunachschub ist also gesorgt. Kapazität bis zu 15 MWh - Leistung 10 MW BMW hat auf dem Werksgelände in Leipzig eine Speicherfarm in Betrieb genommen, mit der eine Zweitnutzung von Autoakkus möglich sein soll. In der Akkufarm können bis zu 700 gebrauchte BMW i3 Stromspeicher untergebracht werden, wobei aktuell nur 500 Stück eingebaut wurden. Das hat seinen Grund: Der BMW i3 ist erst vier Jahre auf dem Markt, so dass noch viele der Fahrzeuge mit dem Originalakku unterwegs sind. Die Farm sei auch mit der künftigen Akkugeneration kompatibel, sagte Joachim Kolling, Leiter Energy Services bei BMW. Parallel zur Eröffnung des Energiespeichers lief im BMW-Werk Leipzig der 100.000ste BMW i3 vom Band. Die aktuelle Tagesproduktion des BMW i3 liegt bei rund 120 Einheiten. Die Akkus der Farm werden mit dem Strom geladen, den Windräder auf dem Firmengelände erzeugen. Das System ist in das öffentliche Stromnetz integriert, was die Vermarktung von Primär-Regelleistung ermöglicht: Bei einem Überangebot von Strom können die Akkus geladen werden, bei geringem Stromangebot kann der Speicher wiederum Strom beisteuern. Die Anlage verfügt über eine vermarktbare Leistung von 10 Megawatt und eine vermarktbare Kapazität von 15 Megawattstunden. Einen anderen Weg geht Daimler mit seinem Akkuspeicher in Herrenhausen. Dort werden keine alten, sondern neue Akkus für Elektroautos aus dem Smart Electric Drive zusammengefasst. Die Anlage soll künftig auf eine Speicherkapazität von insgesamt 17,4 MWh kommen. Die als Ersatzteile vorgehaltenen Akkus für die Fahrzeuge müssen regelmäßig geladen werden. Auf diese Weise kann Daimler sogar noch Geld damit verdienen, denn auch dieser Speicher hängt am Stromnetz.
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